Aus alt mach neu

POLSTERMEISTER ALFRED MOHR IN SEINER WERKSTATT IN KELKHEIM. DIE VIELEN KLEINEN UND GRÖßEREN MÖBELWERKSTÄTTEN - MEIST SCHREINEREIEN -HABEN IN DER MÖBELSTADT KELKHEIM TRADITION HEUTE SIND DIE MEISTEN BETRIEBE AUF SONDERANFERTIGUNGEN UND RESTAURATION SPEZIALISIERT

 

Alfred Mohr ist Polstermeister. Einer der letzten Polsterer, die es noch gibt, in Kelkheim und auch anderswo in Deutschland. Ein bisschen melancholisch ist seine Stimme, wenn er das sagt. Aber traurig, nein, das ist er nicht. Denn er weiß: Das Vorhandene muss hin und wieder überprüft, aufgebessert und an neuen Bedürfnissen ausgerichtet werden, damit es wieder bequem wird und passt - das gilt für seine Möbel und erst recht für das Leben. Wo Altes aufhört, beginnt Neues.

 

 

Der klassische Polstererberuf ist mit vielen anderen Handwerken in dem Beruf des Raumausstatters aufgegangen. Für Alfred Mohr ist das eine zwar traurige aber logische Entwicklung. Die Ausbildung hat sich verändert über die Jahre, so wie sich auch die Welt verändert hat. Schließlich lassen immer weniger Menschen ihre Polstermöbel aufbessern - was kaputt ist oder nicht mehr gefällt, wird ausgetauscht.

Schade findet er nur, das viele Raumausstatter nicht mehr wissen, wie man einen alten Stuhl restauriert oder ein durchgesessenes Sofa wieder bequem macht. Die Geschwindigkeit der Zeit macht auch vor Omas wertvollen Möbeln nicht halt.

Alfred Mohr ist einer von denen, die ihren Beruf aus Leidenschaft gewählt haben. Er liebt es, Altes wieder zu neuem Leben zu erwecken.

 

Er hat den Betrieb von seinem Vater übernommen, eine Tradition fortgesetzt, die zu Ende sein wird, wenn er in den Ruhestand geht.

Ich bin bestrebt, meine Kunden immer nur das Beste und einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

Erfahrung! Zuverlässigkeit! Kompetenz!

Meine langjährige Erfahrung in dieser Branche und viele erfolgreich abgewickelte Projekte zeichnen mich als einen zuverlässigen Geschäftspartner aus. Wenn Sie sich für mich entscheiden, werden Sie von meiner Kompetenz, meinem Engagement und meiner hohen Verfügbarkeit während Ihres kompletten Projekts profitieren.

Zufriedene Kunden

Ihre Zufriedenheit ist mein Hauptanliegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alfred Mohr 2009-2019 / info@alfredmohr.de